Ein Jerk-Rapfen

Am Sonntag , trotz penetrantem Hochwasser und relativ schlechtem Wetter hab ich mich mit meiner Jerkerei zur Elbe geschleppt... Dieses Jahr aus Zeitmangel das erste mal überhaupt. Durch das (hoffentlich bald endende) Hochwasser gab es einige neue Stellen die ganz vielversprechend aussahen. Stundenlang habe ich alle möglichen Stellen probiert und es ging überhaupt nichts. Nicht einmal ein Fehlbiss. Es war einfach kein Fisch da... Kein rauben zu beobachten, kein platschen zu hören... Also zog ich mir meine Wat-Hose drüber und testete vom bauchhohen Wasser aus weiter in Richtung Strömungskante. Offensichtlich war es eine gute Idee, denn dieser 59cm-Rapfen fand meinen A-Typ-Jerk (in Crappie-Style) zum anbeissen. Nun wird er es den anderen in der Elbe erzählen, "Hey, passt auf! Da war so ein Typ in Neopren-Hosen und der hat Plastefische mit fetten Haken...bla..." Mist...
Da ich meistens allein und erst seit neuestem mit Foto-Knipse losziehe, hab ich noch nicht die Ahnung vom Selbstauslöser beim Foto-Shooting. Deshalb sei mir die etwas unfeine Veranschaulichung verziehen. Ich verspreche Besserung...
Der Fisch ist wieder zart gesäubert worden und wie ich ihn so am Schwanz hielt, ist er mir aus Versehen beim streicheln aus der Hand wieder in die Elbe geflutscht. Sowas aber auch...

Grüsse aus Dresden, Holger


jerk-rapfen

Links

Aktuelle Beiträge

Fangbilder Haugki-Lures
jerkformgiesser - 2. Jan, 15:47
sicher....
.... gehts weiter. das köderbaufieber ist chronisch...
jerkformgiesser - 9. Aug, 18:05
na bitte...
...da geht doch was weiter! LG Stephan
Stephan Bonefish - 9. Aug, 16:49
Und wieder hats gerapfelt
Gestern Nacht waren wir zu dritt an der Elbe. Eigentlich...
jerkformgiesser - 7. Jul, 14:26
Grössenwahnsinniger Zander-Schniepel
Heute morgen, nach einem erfolgreichen Aalansitz, hat...
jerkformgiesser - 6. Jul, 11:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6565 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 15:47

Credits


Fangberichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren